19. September 2015

Blog nach Blogpausen aufräumen

Kategorie: Wordpress Infos (11:21)
Schlagwörter: , , ,

Da hier ein paar Monate Pause war, und auf Webmasterfriday gerade das Thema „Blog aufräumen – was kann alles weg?“ heisst, geht es im folgenden darum, wie das in einem WordPress aussehen kann; für jene, die noch kein Blog haben, und überlegen ob wohl WordPress das richtige System ist, möchte ich sagen, dass es mit einem WordPress sehr einfach ist, nach Blogpausen „aufzuräumen“. Natürlich ist es die bessere Variante, schon von Beginn an zu sorgen, dass gar kein Chaos entsteht ;o)
(mehr …)

2. März 2015

40 lizenzfreie, kachelbare Texturen für Dein WordPress-Blog! (Public Domain)

Kategorie: Wordpress Stuff (19:39)
Schlagwörter: , , , ,

Mit kachelbaren Texturen kann man nicht nur das Design von WordPress anpassen, sondern von jeder beliebigen Website; noch mehr, solche kachelbaren Texturen werden auch in weiteren Bereichen der Grafik- oder Designarbeiten verwendet. Man kann in diversen Grafik-Bearbeitungsprogrammen Oberflächen von Objekten und Elementen mit Texturen gestalten. (mehr …)

28. Januar 2014

52 Header-Photos für Dein WordPress, kostenlos, lizenzfrei

Kategorie: Wordpress Stuff (11:07)
Schlagwörter: , ,

Wie ich das bereits im Magazin bei „Top10 Listen“ gemacht habe, publiziere ich hier 52 kostenlose und lizenzfreie Photos (1000px x 400px), die Du prima in Dein WordPress-Design einbauen kannst.
(mehr …)

25. Januar 2014

WordPress Plugin: All In One SEO Pack

Kategorie: Wordpress Plugins (14:31)
Schlagwörter: , , , ,

WordPress für Suchmaschinen optimieren

So wie es sehr viele Plugins gibt, so unterschiedlich werden die Meinungen zu jedem Plugin sein, jeder hat so seine eigenen Favoriten und eigenen Erfahrungen mit WordPress Plugins. Dies ist auch so, wenn es darum geht, mit einem Plugin dafür zu sorgen, die eigenen WordPress-Seiten besser bzw. optimal in Suchmaschinen wie Google & Co. zu ranken. Für diese Suchmaschinenoptimierung (SEO, Search Engine Optimization) für WordPress gibt es ebenfalls viele verschiedene Plugins, die einem helfen, die Seiten zu optimieren, ohne etwas von WordPress-Coding, PHP oder Webentwicklung verstehen zu müssen. In diesem Artikel stelle ich das bekannte WordPress Plugin „All In One SEO Pack“ vor…
(mehr …)

21. Januar 2014

Stell Dein WordPress-Blog vor!

Kategorie: Wordpress Blogs (10:18)
Schlagwörter: ,

Auch wenn hier noch nicht soo viel Besucherverkehr besteht; das wird sich ändern ;o) Das ist ein Grund, weshalb Du hier Dein eigenes WordPress-Blog empfehlen solltest: ich publiziere eine Seite über Dein Blog, natürlich kostenlos und ohne Gegenleistung.
(mehr …)

9. Januar 2014

WordPress installieren

Kategorie: Wordpress System (11:38)
Schlagwörter: , ,

Hier eine kurze Anleitung, wie Du ein WordPress installieren kannst…
(mehr …)

WordPress herunterladen

Kategorie: Wordpress System (09:56)
Schlagwörter: , ,

Bevor Du ein WordPress-Blog Deine Eigen nennen kannst, musst Du Dir eines besorgen… dies ist kostenlos und sehr einfach.
(mehr …)

Hallo WordPress-Welt!

Kategorie: Allgemein (09:02)
Schlagwörter:

Willkommen auf der Schweizer Website wordpress-blog.ch!

Diese Domain wird privat betrieben: es wird hier ein Portal erstellt, das sich mit dem Thema WORDPRESS befasst…